Sommerspiele Grein – “Wie zerronnen, so gewonnen”

Beginn: 19:00 Uhr

Wie reagiert die Umwelt, wenn das Gerücht von einem riesigen Lottogewinn umgeht?

Im Juli und August erwartet die Besucher bei den Sommerspielen Grein – die in diesem Jahr bereits ihre 52. Saison eröffnen – die Aufführung „Wie zerronnen – so gewonnen“, eine von Stefanie Stroebele. Die beiden Schwestern Minna und Else könnten unterschiedlicher nicht sein. Minna, ehemals begehrte Schauspielerin, lebt alleine in der alten Villa ihrer Eltern und trinkt gerne mal ein Gläschen zu viel. Plötzlich taucht Else bei ihr auf, biedere Finanzbeamtin und graue Maus, die ihren Teil des elterlichen Erbes einfordert. Doch das ist verpfändet, der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür.

Wie gut, dass Minna seit Jahren Lotto spielt und gerade die richtigen Zahlen getippt hat. Als sich herausstellt, dass sie im Vollrausch vergessen hatte, den Lottoschein abzugeben, sind ihre Schauspielkünste gefragt. Und auch Schwester Else hält dicht, denn sie hat selbst ein dunkles Geheimnis …

Und für unsere Leser gibt es wenige vergünstigte Tickets auf gutschein24.at – Wir empfehlen “Schnell zugreifen!

Stadttheater Grein
Stadtplatz 7
A-4360 Grein

 

Produkt hier erwerben