Wien/Zürich/Berlin (pts035/30.03.2016/16:20) – Erfolgreiche Führungskräfte zeichnen sich dadurch aus, dass sie den Umgang mit Medien und Marketinginstrumenten beherrschen. Wie überall im Leben ist das „Gewusst wie“ entscheidend. Wie gewinnt man die öffentliche Meinung? Wie erobert man die Herzen der Konsumenten? Wie muss Kommunikation funktionieren, damit Produkte und Dienstleistungen (stärker) nachgefragt werden? Und wie muss eine Kampagne überhaupt gestrickt sein, damit sie der Wähler und die Wählerin registrieren?
Die Nachrichtenagentur pressetext hat jetzt einen Praxis-Lehrgang entwickelt, der die Bedürfnisse von Praktikern, Managern und ambitionierten Führungskräften exakt abdeckt – ein Medientraining der Extraklasse – getrimmt auf die wichtigsten Disziplinen der Marktkommunikation, ohne Theorie und mit dutzenden Beispielen wie’s funktioniert. Unter dem Titel „In 5 Tagen zum Medienprofi“ lernen Teilnehmer/innen das Handwerk der Unternehmenskommunikation in Politik und Wirtschaft. http://www.pressetext.com/workshops
Von der Idee zur Inszenierung
Wie Kommunikation geht, ist für manche einfach, für viele ein Rätsel. pressetext zeigt erfolgreiche Beispiele von der Idee über die Strategie bis hin zur erfolgreichen Umsetzung, welche Voraussetzungen man braucht und welche Maßnahmen getroffen werden müssen – online, offline und im direkten Kontakt mit den Dialog- und Zielgruppen. Hier erfahren die Lehrgangs-Teilnehmer/innen, worauf es ankommt – kurzum, wie sie Personen, Unternehmen, Organisationen und Produkte über die Medien auf die Siegerstraße bringen.
Das neue Seminarangebot besteht aus fünf Ausbildungsmodulen und liefert alle wesentlichen Grundlagen für die professionelle Medienarbeit und Unternehmenskommunikation. Hier lernen Unternehmer/innen wie Manager in fünf Tagen mit vielen praktischen Übungen die komplexen Mechanismen der Medienwelt kennen, wie man Botschaften auf den Punkt bringt und die Öffentlichkeit überzeugt. Die Workshop-Module sind auch einzeln buchbar, Termine gibt’s in Wien (27.6. bis 1.7.), Mallorca (29.8. bis 2.9.), Zürich (3. bis 7.10.), München (7. bis 11.11.), Bozen (5. bis 9.12.), Salzburg (16. bis 20.1.2017) u.a.m. http://www.pressetext.com/workshops
Programm
1. Medienpraxis: Von der Idee zur Inszenierung Konzeption, Strategie, Kreation und mediengerechte Umsetzung von Premieren
2. Online-Marketing: Wie man Leads und Kunden gewinnt Die Webseite als zentrales Kommunikationsinstrument, Blogs, Newsletter, Content-Marketing
3. Social Media Praxis: Worum es wirklich geht Kosten & Nutzen sozialer Netzwerke und deren Relevanz für Ihr Unternehmen
4. Pressearbeit: Was Journalisten und Leser interessiert Ideenfindung, Themenplanung und richtige Nachrichtengestaltung in Text und Bild
5. Lobbying: Die Geheimnisse des PR-Erfolgs Anliegen und Interessen bei Journalisten und Meinungsbildnern (Politikern) durchsetzen
Medientrainer Dr. Wilfried Seywald
Dr. Wilfried Seywald ist seit über 35 Jahren im Medienbusiness tätig, zehn Jahre davon im Journalismus, 25 Jahre in der PR- und Medienberatung. Er hat interdisziplinäre Allianzen für Politik und Wirtschaft geschmiedet und politische Initiativen realisiert, er hat öffentliche Anliegen thematisiert und Medienkampagnen umgesetzt, Marken kreiert und Unternehmenskrisen pariert. Die Bandbreite seiner Beratungstätigkeit reicht vom Österreichischen PEN-Club bis zum internationalen Industriekonzern. Er ist Vortragender an der Donau-Universität Krems und hält seit vielen Jahren Profi-Workshops für Unternehmenskommunikation.
Medienlehrgang für Führungskräfte: Jetzt gleich anmelden: http://www.pressetext.com/workshops
(Ende)
Aussender: pressetext.workshops Ansprechpartner: Sonja Knappitsch Tel.: +43-1-81140-300 E-Mail: workshops@pressetext.com Website: www.pressetext.com