Schwerer Verkehrsunfall bei Neustift bei Güssing (Bezirk Güssing)

Verkehrsunfall
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall – B 57 musste für den Verkehr gesperrt werden

Am gestrigen Tage lenkte ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing seinen PKW auf der Bundesstraße 57 von Güssing kommend in Fahrtrichtung Neustift. Er bog in weiterer Folge links in den Gemeindeweg „Graben“ ein. Zur selben Zeit fuhren ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Jennersdorf und eine 23-jährige Frau – ebenfalls aus dem Bezirk Güssing – mit ihren Fahrzeugen in Fahrtrichtung Neustift bei Güssing.

Der 40-jährige Fahrzeuglenker übersah in weiterer Folge den beabsichtigten Abbiegevorgang des 41-Jährigen und überholte dessen PKW. Um einen direkten Zusammenstoß zu verhindern, musste ein entgegenkommender LKW eine Vollbremsung durchführen. Die unmittelbar hinter dem 40-jährigen PKW-Lenker fahrende 23-Jährige fuhr trotz einer sofortigen Notbremsung und eines Ausweichmanöver gegen das Heck des abbiegenden PKWs. Bei diesem Unfall verletzten sich die 23-jährige PKW-Lenkerin und ihr im Fahrzeug befindlicher 4-jähriger Sohn. Nach Erstversorgung durch die Rettung wurden sie in ein Krankenhaus verbracht. Der durchgeführte Alkomattest verlief bei allen am Unfall beteiligen Personen negativ.

Die Bergung und Entfernung der erheblich beschädigten Fahrzeuge wurde von der Feuerwehr Güssing, welche mit elf Mann und vier Einsatzfahrzeugen, sowie von der Feuerwehr Neustift bei Güssing, diese war mit sechs Mann und einem Fahrzeug im Einsatz, durchgeführt.

Die Bundesstraße 57 war während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Rückfragehinweis:
Helmut Greiner, Oberst
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und Interner Betrieb
Neusiedler Straße 84
7000 Eisenstadt

phone: +43 59133 10 1113
handy: 0664 813 21 28
fax: +43 59133 10 2109
Helmut.Greiner@polizei.gv.at