„Fit for Change“ mit größter Live-Plattform für B2B-Marketer und neuer Kongress „B2B Days“

Würzburg (pts024/23.08.2016/11:20) – Unter dem Motto „Fit for Change“ vereinen die „B2B Days“ am 11./12. Oktober in Würzburg erstmalig die beiden Fachveranstaltungen „B2B Markenkonferenz“ sowie den „B2B Marketing Kongress“. Die „B2B Days“ wenden sich an alle B2B-Profis für Unternehmens- und Markenkommunikation und stellen die größte Live-Plattform für B2B-Marketer im deutschsprachigen Raum dar. Das vielfältige Programm umfasst Fachvorträge, Praxiscases, Expertenforen, Workshops und Podiumsdiskussionen zu den Neuerungen, die der digitale Wandel für B2B-Marketer mit sich bringt. Veranstalter ist das Fachmedium „marconomy“.

Die fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung verändert die Beziehung zwischen Unternehmen, deren Marken und Kunden und so die Anforderungen an das B2B-Marketing nachhaltig. Zur neuen Realität gehören auch Schlagworte wie „Customer Journey“, „Smart Data“ und „Industrie 4.0“. Worauf müssen sich B2B-Marketer gefasst machen? Welche Themen müssen sie anpacken? Die B2B Days analysieren diese Veränderungen, zeigen Chancen der Digitalisierung auf und geben konkrete Antworten, wie sich B2B-Marketer für aktuelle und künftige Entwicklungen rüsten können.

Zu den hochkarätigen Referenten und Themen zählen u.a.: – Prof. Dr. Dieter G. Herbst, Experte für digitale Markenführung: „Change – warum der Wandel einer B2B-Marke schwierig, aber notwendig ist“ – Stefan Hentschel, Industry Leader Technology & Mobile Advertising, Google Deutschland: „The B2B Marketing Future is now – Digitalisierung verändert alles“ – Joey Kelly, Extremsportler: „No limits: Wie stelle ich mich erfolgreich neuen Herausforderungen?“ – Pierre Geisensetter, Unternehmenssprecher McFit: „Veränderungen managen: Vom TV-Star zum Unternehmenssprecher – und was B2B-Firmen davon lernen können“

Dazu Praxiscases aus den Unternehmen MED-EL, Daimler, VEGA Grieshaber, LISEC, Vincotech, CERATIZIT, Wirtgen u.v.m.

Eine weitere Neuerung ist die Verleihung der GWA Profi Awards am 11. Oktober auf den „B2B Days“. Der GWA-Profi wird vom Gesamtverband der Kommunikationsagenturen vergeben und ist der einzige Markenpreis für B2B-Kommunikation an professionelle Entscheider.

Die „B2B Days“ finden statt am 11. und 12. Oktober 2016 im Vogel Convention Center in Würzburg .

Weitere Informationen, Programm und Möglichkeiten der Anmeldung unter: http://www.markenkonferenz.de (11.10. 2016) bzw. http://www.b2bmarketingkongress.de (12.10. 2016)

Akkreditierung für Journalisten bei: pressestelle@vogel.de

„marconomy“ ist die Plattform für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft. Das Fachmedium liefert Beispiele aus allen Kommunikationsdisziplinen, es unterstützt mit dem nötigen Know-how die Bewältigung der beruflichen Aufgaben und erklärt die fachspezifischen Einsatzmöglichkeiten moderner IT-Tools und Systeme. marconomy verschafft einen Überblick über die großen Trendthemen der Marken-, Produkt- und Vertriebskommunikation im Business-to-Business. Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.

(Ende)

Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG Ansprechpartner: Dr. Gunther Schunk Tel.: +49 931 418-2590 E-Mail: pressestelle@vogel.de Website: www.marconomy.de