Verkehrsunfall in Güssing

Verkehrsunfall
Presseaussendung der Polizei Burgenland

Am 17.12.2016 gegen 09.00 Uhr parkte ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing einen LKW der Österr. Post AG im Ortsgebiet von Güssing auf der rechten Fahrspur der Glasinger Landesstraße 400 in Richtung Glasing um Pakete zuzustellen. Kurz darauf fuhr ein 45-jähriger Mann aus Ungarn mit seinem PKW von Güssing kommend in Richtung Glasing,
von der tiefstehenden Sonne geblendet, auf den auf der rechten Fahrspur geparkten LKW auf. Er prallte mit der rechten Vorderseite seines Personenkraftwagens gegen die linke Hinterseite des geparkten Lastkraftwagens.
Seine am Beifahrersitz mitfahrende Mutter wurde durch den Aufprall mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom eintreffenden Notarztwagen in das KH eingeliefert.