Wilderei im Bezirk Oberpullendorf

Allgemeines
Am Abend des 25.01.2017 wurde im Jagdrevier Kroatisch Minihof ein 100 kg schwerer Keiler erlegt. Der Täter konnte flüchten.

In den späten Abendstunden des 25.01.2017 erlegte ein unbekannter Täter einen 100 kg schweren Keiler. Zwei Jäger, welche am Hochstand saßen, konnten einen Schuss wahrnehmen.
Sie verließen den Hochstand und der unbekannte Täter ergriff die Flucht und lief zu einem abgestellten PKW, mit welchem er schlussendlich davonfuhr. Der Jagdpächterin entsteht dadurch ein Schaden im höheren dreistelligen Bereich.

Rückfragehinweis:
Marion Somogyi, GrInsp
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro für Öffentlichkeitsarbeit und
interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Tel: +43 (0) 59133 10 1133
Handy: +43 664 6112779
marion.somogyi@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at