Wien (pts014/09.02.2017/09:35) – Die Wiener Einkaufsstraßen in Kooperation mit der Wiener Bezirkszeitung suchen ab sofort „Wiener Originale“: Unternehmen, die eng mit der Kultur und Identität Wiens verbunden sind – durch ihr Angebot, ihre Geschichte oder ihre Originalität.
Die Bewerbung und Nominierung ist auf http://www.einkaufsstrassen.at/wiener-originale bis 30. März möglich. Aus allen Einsendungen wählt eine Jury 25 Gesichter der neuen Kampagne: Aushängeschilder des Einkaufens in Wien, die die Vielfalt, Kompetenz und Persönlichkeit der Wiener Unternehmen verkörpern.
Unter allen Nominierungen werden Gutscheine der Wiener Einkaufsstraßen verlost. Unternehmer, die sich mit ihrem Betrieb bewerben, haben die Chance, als Wiener Original 2017 im Mittelpunkt einer Kampagne zum Einkaufen in Wien zu stehen.
Beim Online-Voting am Ende des Jahres können teilnehmende Unternehmer zudem eine Reise nach Stockholm gewinnen. Die schwedische Hauptstadt gilt als Musterbeispiel für kleinräumige Konzepte und lokales Einkaufen.
(Ende)
Aussender: Wiener Einkaufsstraßen-Management, Wirtschaftskammer Wien Ansprechpartner: Mag. Thomas Mitzka Tel.: +43 1 514 50-6704 E-Mail: thomas.mitzka@wkw.at Website: www.einkaufsstrassen.at