3M-Helmkapselgehörschützer der X-Serie mit neuen, elektrisch isolierten Adaptern

Wien (pts009/28.04.2017/08:05) – 3M Peltor Kapselgehörschützer der X-Serie verfügen schon heute über die fortschrittlichste Technologie im gesamten 3M-Gehörschutzsortiment. Die bereits vorhandenen Helmkapselgehörschützer mit den Adaptern der P3E-Serie werden jetzt um die P5E-Serie erweitert. Besonderes Highlight ist die elektrische Isolierung.

Weder die Schalen noch die Helmbefestigung der P5E-Adapter sind mit leitendem Material überzogen. So widersteht das für den 3M Peltor Kapselgehörschützer der X-Serie verwendete Material einer Spannung von bis zu 1,2 kV. Das bestätigt eine Prüfung in einem unabhängigen Labor nach modifiziertem Prüfverfahren auf Grundlage der EN 397:2012 unter trockenen Bedingungen. Somit sind alle Modelle der X-Serie elektrisch isoliert und noch vielseitiger in den unterschiedlichsten Industriezweigen einsetzbar.

Bequem und robust: Die X-Serie

Neben der elektrischen Isolierung überzeugen die leichten, doppelschaligen Kapseln der X-Serie mit vielen praktischen Eigenschaften: So ist das Anbringen und Abnehmen äußerst einfach durch die Ein- und Ausklickfunktion. Die Helmkapseln sind zudem mit einem 30 mm Schlitz Schutzhelm kompatibel. Dank ihres modernen, schlanken Designs fördern sie die Tragebereitschaft beim Nutzer. Ihre Schalen aus ABS-Kunststoff machen sie besonders robust und schlagfest, während ihre breiten, weichen Polster aus Schaumstoff zugleich für einen hohen Komfort und eine wirkungsvolle Abdichtung sorgen. Der große Dämpfungsbereich der 3M Peltor Kapselgehörschützer der X-Serie reicht von 26dB SNR bis 36dB SNR.

Weitere Informationen unter: http://www.3Marbeitsschutz.de

3M und PELTOR sind Marken der 3M Company.

(Ende)

Aussender: Schuschnigg Communications e.U. Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg Tel.: +43 664 10 55 845 E-Mail: office@schuschnigg.com Website: www.schuschnigg.com