Verkehrsunfall im Bezirk Güssing

Verkehrsunfall
In den Abendstunden des 23.04.2017 kam es auf der L 118, im Bezirk Güssing zu einem Verkehrsunfall. Der Lenker wurde verletzt. Er war alkoholisiert.

Gegen 20.00 Uhr fuhr ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing allein in seinem Fahrzeug zwischen Rehgraben und Gerersdorf bei Güssing. In einer Linkskurve in Fahrtrichtung Gerersdorf bei Güssing kam er vermutlich auf Grund von überhöhter Fahrgeschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Er verriss seinen PKW, schlitterte in den Straßengraben und überschlug sich. Der Lenker wurde verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkotest am Vortestgerät verlief positiv, der Alkomattest wurde von ihm verweigert.
Für die Bergung des PKW´s wurde die L118 kurzzeitig gesperrt, eine örtliche Umleitung bestand.

Rückfragehinweis:
Marion Bieler, GrInsp
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro für Öffentlichkeitsarbeit und
interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Tel: +43 (0) 59133 10 1107
Handy: +43 664 6112779
marion.bieler@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at