Verkehrsunfälle mit Personenschaden im Bezirk Eisenstadt – Umgebung

Verkehrsunfall
Presseaussendung der Polizei Burgenland

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Hornstein

Am 03.06.2017 gegen 12:30 Uhr lenkte ein 25 – jähriger ungarischer Staatsangehöriger seinen PKW von Hornstein kommend, auf der B16 in Richtung Müllendorf. Zur gleichen Zeit ein 55 – jähriger Mann aus Hornstein seinen PKW von Müllendorf kommend in Richtung Hornstein. Auf Höhe des Strkm. 35,950 kam es aus vorerst unbekannter Ursache zwischen den beiden KFZ zu einem Frontalzusammenstoß. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Lenker aus Hornstein schwerst verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Wr. Neustadt verbracht werden. Der ungarische Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. An beiden unfallbeteiligten KFZ entstand Totalschaden.
Die Fahrzeugbergung wurde von den FF Hornstein, Neufeld an der Leitha und Ebenfurth durchgeführt. Während der Dauer der Unfallerhebung, in der Zeit von 12:40 bis 17:30 Uhr, war die B16 im Bereich der Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Siegendorf

Am 03.06.2017 um 14:35 Uhr fuhr ein 15 – jähriger Kleinkraftradlenker im Ortsgebiet von Siegendorf, von der Römergasse kommend in die Sonnengasse ein. Kurz nach der Kreuzung der beiden Straßenzüge lief plötzlich ein 46 – jähriger Mann aus Siegendorf von seinem Grundstück in der Sonnengasse auf die Fahrbahn um dem Anschein nach den Kleinkraftfahrer anzuhalten. Aus bislang unbekannten Umständen kam dieser Mann unmittelbar vor dem Kleinkraftrad auf der Asphaltfahrbahn zu Sturz und wurde unmittelbar darauf vom Kleinkraftrad mit dem Hinterrad überrollt. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Der Kleinkraftradlenker und sein 13 – jähriger Beifahrer wurden nicht verletzt.

Rückfragehinweis: Landespolizeidirektion Burgenland unter der Tel. 059133 /10