Küchenbrand in Pinkafeld

Brand
Am gestrigen Tag gegen 13.00 Uhr brach in einer Küche in Pinkafeld ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt.

Am 13.07.2017 in den Mittagsstunden kam es in einem Einfamilienhaus in Pinkafeld zu einem Küchenbrand. Ein 21-jähriger Mann wollte sich das Mittagessen zubereiten, und stellte einen Topf mit Öl auf die Herdplatte.
Aufgrund von Übelkeit begab er sich ins Badezimmer, wo er zusammenbrach. Nachdem er das Bewusstsein wieder erlangte, bemerkte er eine Rauchentwicklung und verständigte sofort die Feuerwehr Pinkafeld. Diese konnte den Brand in kürzester Zeit löschen.
Zur Abklärung des Gesundheitszustandes des jungen Mannes, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragehinweis:
Marion Bieler, GrInsp
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro für Öffentlichkeitsarbeit und
interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Tel: +43 (0) 59133 10 1107
Handy: +43 664 6112779
marion.bieler@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at