Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden auf der L 108 in Zahling, Bezirk Jennersdorf

Verkehrsunfall
Presseaussendung der Polizei Burgenland

Am 15.07.2017, um 18.40 Uhr ereignete sich auf der L108, StrKm 17,18 ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein 32jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Güssing, welcher in Fahrtrichtung Zahling fuhr, mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw gelenkt von einem 26jährigen Lenker aus Graz. Durch die Wucht des Zusammenpralls musste der Lenker aus dem Bezirk Güssing von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Der Lenker des entgegenkommenden Kfz wurde mit schweren Verletzungen sowie die 24 jährige Beifahrerin und ihr auf dem Rücksitz mitgefahrener 14jähriger Bruder wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Aufgrund der erforderlichen Erhebungen sowie der schwierigen Bergeaktion war die Eltendorfer Landesstraße bis 20.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.