Wohnungsbrand in Eisenstadt – Nachtragsbericht

Brand
Presseaussendung der Polizei Burgenland

Der Brand dürfte seinen Ausgang in einer Wohnung des Obergeschosses genommen haben. Die Brandursache steht noch nicht fest. Weitere Ermittlungen erfolgen durch einen Bezirksbrandermittler mit Unterstützung des Landeskriminalamtes und Spezialisten des Bundeskriminalamtes. Nach Vorliegen des Ergebnisses erfolgt ein Nachtragsbericht.

Bezüglich der verletzten Person steht die Identität noch nicht einwandfrei fest. Es dürfte sich um einen 70-jährigen kroatischen Staatsangehörigen, zugleich Bewohner der Wohnhausanlage, handeln. Der Mann befindet sich derzeit in einem Krankenhaus und liegt in künstlichem Tiefschlaf. Er konnte zum Sachverhalt noch nicht befragt werden.

Rückfragehinweis:

Thomas Michalitsch, BezInsp
 
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro Öffentlichkeitsarbeit und
interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt
 
Tel:     +43 (0) 59133 10 1133
Mobil: +43 (0) 664 856 32 97
thomas.michalitsch@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at