Brand im Technologiezentrum Eisenstadt

Brand
Montagfrüh ist in einem Stromverteilerkasten im Technologiezentrum Eisenstadt ein Brand ausgebrochen. Der Brandschutzbeauftragte erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Durch die rasche Evakuierung wurden keine weiteren Personen verletzt.

Am 14. August 2017 gegen 10:30 Uhr ereignete sich in den Kellerräumlichkeiten des Technologiezentrums Eisenstadt ein Schmorbrand in einem Stromverteilerkasten. Der Brandschutzbeauftragte erlitt bei der Suche nach dem Brandgeschehen eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Durch die rasche Evakuierung von rund 200 Personen aus dem Gebäude kam es zu keinen weiteren Verletzten.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Eisenstadt und St. Georgen, welche mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz waren, war der Brand bereits zu Ende. Die Kellerräume wurden durch die Feuerwehr überprüft und belüftet.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Rückfragehinweis:

Johannes Ankerl, BezInsp
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro Öffentlichkeitsarbeit und
interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt
Tel: +43 (0) 59133 10 1133
Mobil: +43 (0) 664 856 32 96
johannes.ankerl@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at