Geschwindigkeitsübertretungen auf der S 31 im Bezirk Mattersburg

Verkehr
Zivilstreife wurde mit hoher Geschwindigkeit überholt!

Am Sonntag, den 28. Jänner 2018, fuhr ein 48-jähriger Wiener mit seinem PKW auf der S 31 im Gemeindegebiet von Marz in Richtung Mattersburg. Er überholte dabei mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung. Die Polizisten nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Bei der Nachfahrt konnte mit der, im Zivil-KFZ eingebauten und geeichten, Videoanlage eine Fahrgeschwindigkeit von 160 km/h gemessen werden, anstatt der erlaubten 100 km/h.
Der PKW-Lenker konnte folglich von den Beamten angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Der Übertreter wurde der BH Mattersburg angezeigt, ein entsprechendes Führerscheinentzugsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen an:

Jürgen MAYER, KontrInsp

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Tel: +43 (0) 59133 10 1112
Mobil: +43 (0) 664 856 32 97
Juergen.mayer@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at