Einbrüche durch Nachsperre im Bezirk Oberwart

Einbruchsdiebstahl
Am gestrigen Tag verschafften sich Einbrecher mit einem Zweitschlüssel Zugang zu einem Wohnhaus.

Am 12.12.2018 in den Vormittagsstunden dürften sich bislang unbekannte Täter mit einem versteckten Notschlüssel Zugang zu einem Einfamilienhaus in Pinkafeld verschafft haben. Zeugen konnten einen Hinweis auf einen weißen Kleintransporter geben.
Im Zuge einer örtlichen Fahndung wurde im Stadtgebiet von Pinkafeld ein solcher Transporter angehalten und kontrolliert. Die Personen wurden überprüft, standen aber nicht im Zusammenhang mit dem Einbruchsdiebstahl.
Gestohlen wurde Schmuck welcher einen Wert im unteren dreistelligen Bereich hat.

Am Wochenende drang eine Frau ebenfalls durch Nachsperre in eine Pension in Jormannsdorf ein.

Eine 49-jährige Frau welche in einer Pension verweilte, verschaffte sich durch Nachsperre zu den privaten Räumlichkeiten der Pensionsbesitzerin Zugang. Sie öffnete einen Kleiderschrank und durchsuchte die darin befindliche Damenhandtasche. Aus dieser entwendete sie 3 mit Diamanten besetzte Damenringe.
Der Schaden liegt im oberen vierstelligen Bereich. Die Frau wurde angezeigt.

Rückfragehinweis:
Marion Bieler, GrInsp
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro für Öffentlichkeitsarbeit und
interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Tel: +43 (0) 59133 10 1107
Handy: +43 664 8239010
marion.bieler@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at