Verkehrsunfall mit Personenschaden

Wien (OTS) – Datum: 15.02.2019 Uhrzeit: 08:00 Uhr Adresse: 01., Schottengasse Krzg. Schottenring Ein 39-Jähriger lenkte seinen Lkw in der Schottengasse in Fahrtrichtung stadtauswärts und wollte nach rechts in den Schottenring einbiegen. Eine 39-jährige Frau fuhr mit einem Lastenrad, in dem zwei Kinder (3, 6) waren, in der Schottengasse in Fahrtrichtung stadtauswärts und wollte den Kreuzungsbereich mit dem Schottenring in gerader Richtung übersetzen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand kam es beim Abbiegevorgang des Lkws zu einem Zusammenstoß, wodurch das Lastenrad umgestoßen wurde. Die 39-Jährige wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht. Das 6-jährige Mädchen wurde durch die Kollision ebenfalls leicht verletzt, konnte aber anschließend in die Schule gehen. Der 3-jährige Bub wurde durch den Verkehrsunfall nicht verletzt.

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit Pressesprecher Daniel FÜRST +43 1 31310 72105 lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.