Wien/Salzburg (pts012/19.09.2017/09:30) – Mobiles Arbeiten, Home Office und flexible Arbeitszeitgestaltung abseits der Gleitzeit mit Kernarbeitszeit sind selten Realität in Österreichs Unternehmen. Doch der Ruf nach Flexibilität wird lauter, vor allem von jungen Talenten. Was das für das Personalmanagement bedeutet, beleuchten Praktiker bei der ÖPWZ-Tagung „Forum für Human Resource Management“ am 12. und 13. Oktober 2017 in Salzburg.
„Oft wird Flexibilisierung nur als Arbeitszeitthema betrachtet. Wir verstehen es als vielschichtige Veränderung in der Arbeitswelt, eingebettet in einen gesellschaftlichen Wandel“, so Armand Kaáli-Nagy, Generalsekretär des ÖPWZ Forum Personal.
Deshalb spannen die vortragenden Praktiker und Experten den Bogen von der Flexibilisierung der Arbeitszeit über die arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen zur Unternehmenskultur. Anschließend geht es um das Spannungsfeld des einzelnen Menschen: Wie geht er mit der von ihm nachgefragten und von der Organisation geforderten Flexibilität um?
Termin 12./13. Oktober 2017 in Salzburg
Vorteilspreis für Mitglieder im Forum Personal: http://www.opwz.com/forum-personal
Alle Infos, Programm-Download und Anmeldung: http://www.opwz.com/personalmanagement/kurse-seminare/hr-tagung.html
Das Institut Das ÖPWZ steht für – über 65 Jahre exzellente Bildungsqualität und innovativen Wissenstransfer – führende face2face Networking-Plattformen – fachliche und persönliche Qualifizierung von mehr als 510.000 Führungskräften und Mitarbeitern http://www.opwz.com
(Ende)
Aussender: OPWZ – Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum Ansprechpartner: Mag. Birgit Kainz Tel.: +43 1 5338636-92 E-Mail: birgit.kainz@opwz.com Website: www.opwz.com