Verkehrsunfall im Bezirk Jennersdorf

Verkehrsunfall
Presseaussendung der Landespolizeidirektion Burgenland

Gestern Nachmittag kam es im Gemeindegebiet von Bonisdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 32-jährigen Lenkerin eines vierrädrigen Leichtkraftfahrzeuges und einem 28-jährigen PKW-Lenker. Gegen 13:30 Uhr, fuhr der slowenische Staatsangehörige in Begleitung seines Vaters mit einem Pkw auf der B58 von Slowenien kommend in Richtung Jennersdorf. Dabei kam es auf Höhe des StrKm 10,370, im Kreuzungsbereich mit der Gemeindestraße „Edelsbach“ zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug einer 32-jährigen Frau aus dem Bezirk Jennersdorf. Anschließend geriet der Pkw des Slowenen ins Schleudern und prallte nach ca. 50 m mit dem Fahrzeugheck gegen einen Brückenpfeiler. Der Beifahrer erlitt Verletzungen im Brust- und Halswirbelbereich und wurde nach erfolgter Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Oberwart geflogen. Sowohl die Lenkerin des Leichtkraftfahrzeuges als auch der Pkw-Lenker wurden mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. In der Zeit von 13:40 Uhr bis 14:30 Uhr, war die B58 für den gesamten Verkehr gesperrt.

Rückfragen richten Sie bitte an die Landespolizeidirektion Burgenland unter der Tel. 059133 / 10 / 2222.