Sachbeschädigung im Bezirk Oberpullendorf geklärt

Sachbeschädigung
In der Silvesternacht wurde die Start- und Landebahn des Modellfliegerklubs Lockenhaus durch einen PKW befahren und beschädigt.

Ein vorerst unbekannter PKW-Lenker befuhr in der Nacht vom 31.01.2018 zum 01.01.2019 die unbefestigte Start- und Landebahn, indem er kreisförmige Spuren zog. Dadurch ist ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich entstanden.
Polizisten der Polizeiinspektion Lockenhaus konnten einen 18-jährigen Burschen aus dem Bezirk Oberpullendorf ausforschen, welcher zugab die Start- und Landebahn befahren zu haben. Er suchte einen geeigneten Platz zum Abschuss des Silvesterfeuerwerks.
Er ist geständig, war aber der Meinung, dass er aufgrund des Frostes keinen Schaden machen kann. Der Schaden wird gutgemacht werden.

Rückfragehinweis:
Marion Bieler, GrInsp
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro für Öffentlichkeitsarbeit und
interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Tel: +43 (0) 59133 10 1107
Handy: +43 664 8239010
marion.bieler@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at