Waldviertler Kürbiskernöl expandiert durch F2B Selfconsulting

Niedersulz (pts002/12.12.2021/17:25) – Durch die innovative Herangehensweise an die Unternehmensberatung, bietet F2B neue Wege für KMUs, ihre Pläne und Ziele mit minimalem finanziellem Aufwand erfolgreich zu verwirklichen. Die Devise des Unternehmensgründers Matthias Pappenscheller „Was bei Großen funktioniert, funktioniert auch bei Kleinen“ bewahrheitet sich, wie das Interview mit Helga Steindl, einer zufriedenen F2B Kundin zeigt. www.kuerbis-steindl.com

Helga Steindl, Landwirtin mit Schwerpunkt auf die Direktvermarktung von Kürbiskernöl, meint dazu: „Seit 2018 pressen wir Kürbiskernöl aus der eigenen Kürbisernte. Mein Hauptaugenmerk liegt und lag immer auf ausgezeichneter Qualität. Unser Kürbiskernöl wurde 2019, gleich nach der ersten Pressung bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg, mit der Goldmedaille ausgezeichnet, was uns natürlich sehr gefreut hat. Es hat uns bestätigt, dass wir wirklich gute Qualität produzieren, und das war auch der Startschuss für die Direktvermarktung unserer Produkte. Neben dem Wunsch, ausgezeichnete Qualität anzubieten, habe ich auch eine sehr große Freude am Tun. Meine Absicht war immer, den einfachen, schlichten und sehr unscheinbaren Kürbiskern zu veredeln und daraus etwas Besonderes herzustellen. Das gipfelte in der Kreation der handgeschöpften Schokolade aus Kürbiskernen und Kernöl, hergestellt von der Kremser Konditorei Hagmann, die schon seit Jahrzehnten Schokolade schöpft.

Danach kam mir die Idee, Pralinen zu kreieren. Hier habe ich mit Nebula Chocolate aus Perchtholdsdorf eine sehr gute Partnerin gefunden. Sie zaubert, mit unserem qualitativ hochwertigen Kürbiskernöl und Kürbiskernen, Pralinen die auch von Hand bemalt sind. Genuss und Kunst wird hier harmonisch verbunden. Auch diese Pralinen wurden mit Gold prämiert. Mein wichtigstes Kriterium ist und bleibt die Qualität. Ich liebe und lebe meine Passion.

Trotz der immer stärker wachsenden Nachfrage und der echten Wertschätzung der Produkte, habe ich lange Zeit den Kostenfaktor nicht berücksichtigt. So begann ich mir die Frage zu stellen, ob sich meine Leidenschaft überhaupt rentiert. In Facebook stieß ich auf eine Einschaltung von Matthias Pappenscheller über F2B und ich rief ihn kurzerhand an. Er hat sich so gut dargestellt, dass ich überzeugt war, seine Erfahrung und sein Wissen könnten mir helfen, mein Problem zu lösen. Ich habe es nicht bereut. Er hat mit seiner Erfahrung und seinem Wissen unseren Betrieb aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet und sofort mein grundlegendes Problem erkannt. Ich hatte meine eigene Zeit nicht ins Kalkül gezogen und war dadurch wenig effizient.

Matthias Pappenscheller ist ungeheuer schnell und sehr engagiert. Alleine während unseres Analysegesprächs, wo er mir zielgerichtete Fragen stellte, kreierte er „so nebenbei“ mein persönliches Kalkulationsprogramm, nebst dazugehörigen Formeln. Es ist so klar strukturiert, dass ich mit allen unseren Produkten gut damit arbeiten kann. Ich bin mit der Beratung mehr als zufrieden, bin so viel effektiver und wesentlich organisierter dabei, Abläufe von A nach B ohne Unterbrechung durchzuziehen“.

Matthias Pappenscheller, der Gründer des niederösterreichischen Unternehmens F2B, verfügt mit seinem Team über 150 Jahre Praxiserfahrung und eröffnet völlig neue Wege und Möglichkeiten, durch maßgeschneiderte Online-Erfolgsprogramme, KMUs zu Mini-Preisen zu boosten. F2B steht für „Free to be“, bedeutet also „Frei zu sein“ und mit seinem Unternehmen auch seine eigene Leidenschaft leben zu können. Wie? Indem man genau die richtigen Schritte zur richtigen Zeit setzt. Ergebnis – unter anderem: mehr Gewinn & Freizeit

Mehr Infos: https://www.f2b-connected.com

Free2b Education GmbH Niedersulz 144a 2224 Niedersulz Telefon: +4366488399689 Web: https://www.facebook.com/makeavisionreality

(Ende)

Aussender: Werbeagentur Lighthouse Markt|Kommunikation|Strategien Ansprechpartner: Abt. PR Tel.: +43 2236 320 196 E-Mail: agentur@lighthouse.co.at Website: www.lighthouse.co.at