Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang im Bezirk Oberpullendorf

Verkehr
Presseaussendung der Polizei Burgenland

Am 18.02.2023, um 19:45 Uhr, ereignete sich auf der L 226, auf Höhe Strkm 2,943, zwischen Lackenbach und Ritzing, ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.
Ein PKW kam aus unbekannter Ursache in einer Linkskurve, von Lackenbach in Fahrtrichtung Ritzing, rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in weiterer Folge nach ca 87 m im angrenzenden Feld auf allen vier Rädern zum Stehen.
Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.
Ein Mann (2004 geb.,) aus Ritzing wurde bei dem Verkehrsunfall tödlich verletzt.
Der zweite Insasse (2005 geb.,) aus Lackenbach erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Wr.Neustadt eingeliefert.
Wer von den beiden Insassen den PKW zum Unfallzeitpunkt gelenkt hat, konnte an der Unfallstelle nicht festgestellt werden.